Ski- und Snowboard

Egal ob Snowboard oder Ski – auch bei uns im Norden und im Verein gehört für viele der Skisport und Skiurlaub zum festen Jahresprogramm. Der SuS Hanse bietet Möglichkeiten für Skireisen in die Alpen, Skigymnastik und vieles mehr.

Die Skiabteilung bildet zusammen mit der Surfabteilung den Kern des Vereins und existiert bereits seit der Gründung 1986. Das Snowboarden kam bereits kurz nach der Anfangszeit dazu.Wir bieten jedes Jahr im Winter Skireisen an.

Wir haben inzwischen auch einen großen Materialleihpool für Skier, Snowboards und Schuhe. Diese können von unseren Mitgliedern kostenlos bis sehr günstig ausgeliehen werden.

Außerdem gibt es jeden Donnerstag im Herbst/Winter in der Sporthalle des Kopernikus Gymnasiums in Bargteheide, Louise-Zietz-Weg, von 20:00 bis 21.30 Uhr ein (Ski-)Gymnastiktraining zur Vorbereitung auf den Wintersport.

Weitere Infos zum Programm und Mitgliederservice gibt es bei Birgit per E-Mail (birgit(at)sus-hanse.de).

Neues aus der Skiabteilung

Skifahren im Pinzgau / Salzburger Land Saalbach-Hinterglemm

Hotel Lengauerhof vom 17. bis 26. Januar 2020 Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn bietet Skivergnügen auf höchstem Niveau und gilt mit 270 Abfahrtskilometern als eines der größten und besten Skigebiete Österreichs. Anfängern, Familien und Könnern stehen 140 km blaue, 112 km rote und 18 km schwarze Pisten zur Verfügung. Mit 70 Seilbahnen und Liften, über 60 gemütlichen Skihütten, zahlreichen…

Einladung Sommerfest

Wir wollen mit euch feiern Am Samstag den 27.7.19 laden wir euch ab 16 Uhr zum diesjährigen SuS Sommerfest auf unseren Platz in Strukki ein. Es wäre schön, wenn jede / jeder eine Kleinigkeit zum Buffet beisteuert. Um Fleisch zum Grillen, Softdrinks und ein paar Kisten Bier kümmern wir uns. Bitte sagt uns bis zum 24.7.19 Bescheid, ob und mit…